TV EBERBACH

TV Eberbach Basketball Herren2 (neue Herren) triumphiert über KuSG Leimen 4!

Beide Teams lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das durch sieben Gleichstände und fünf Führungswechsel geprägt war.

Besonders beeindruckend war die Fähigkeit vom TV Eberbach 2, einen maximalen Vorsprung von

10 Punkten herauszuspielen und mit einem entscheidenden 3-Punkte-Wurf den Sieg zu sichern!

Die erste Halbzeit begann spannend, als die Gäste der KuSG Leimen 4 mit 8 zu 6 in Führung gingen. Doch die lokale Mannschaft zeigte ihr Können und brachte sich zurück ins Spiel. Mit einem ausgeglichenen Halbzeitstand von 17 zu 17 war alles offen.

In der dritten Periode übernahm

TV Eberbach 2 erneut die Führung.

Der letzte Abschnitt war ein wahres Schaulaufen für die Eberbacher Mannschaft. Mit einer beeindruckenden Leistung und 14 Punkten im vierten Viertel setzten sie sich entscheidend ab.

Am Ende betrug der Endstand 42 zu 32 und brachte den verdienten Sieg für die TV EBERBACH 2 Herren

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

TV Eberbach – SG Mannheim 60:49 (u12 Kreisliga)

TV Eberbach – TSG Tigers Wiesloch 48- 78 (u16 Bezirksliga)

TV Eberbach/TSV Schönau-BG Viernheim 73-48 (Damen Landesliga )

TV Eberbach Herren 1 – TSV Dossenheim 67-58 (Bezirksliga)

In einem packenden Duell in der Hohenstaufen Sporthalle setzte sich die lokale Mannschaft, TV Eberbach 2, mit 42 zu 32 gegen die Gäste der KuSG Leimen 4 durch.

Beitrag auf Social Media teilen

Facebook
LinkedIn
Threads

Aktuelle Beiträge

Basketball
Maximilian Harslem

Jubiläum beim Ferienspaß mit dem orangenen Ball

Wie schon in den Jahren zuvor fand auch 2025 auf Einladung des Rotary Clubs Eberbach und der Basketballabteilung des TV Eberbachs zur Basketball-Hochzeit während der EM erneut das Ferienspaßpromm mit dem orangenen Ball statt. Dieses Jahr sollte auch ein Jubiläum beinhalten. Mehrere Trainerinnen und Helfer der Basketball-Abteilung des TV Eberbachs organisierten gemeinsam mit Jugendbeauftragtem Holger Schmitt des Rotary Clubs zum insgesamt zehnten Mal einen vielfältigen Nachmittag rund um das Thema Basketball und konnten so die seit vielen Jahren bestehende Kooperation erfolgreich fortführen. Mit einer breiten Reihe an Übungen wurden die Jungs und Mädchen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren an grundlegende Aspekte des Basketballs herangeführt und schulten dabei unter anderem ihre Fähigkeiten beim Dribbling oder beim Wurf. Der sportliche Teil des Programms gipfelte in einem abschließenden Spiel, bei dem die Kinder noch einmal alles geben konnten, ehe sie wie bereits in den Jahren zuvor vom Rotary Club Eberbach mit Grillwürstchen und kalten Getränken belohnt wurden. Neben der Verpflegung schenken die Rotarier den anwesenden Teilnehmern und Teilnehmerinnen auch noch Freikarten für ein Heimspiel des Basketball-Bundesligisten MLP Academics Heidelberg. Ab dem 15. September sind Interessierte eingeladen, montags, mittwochs und voraussichtlich ab Anfang Oktober auch wieder donnerstags am Training der Basketballer teilzunehmen. Montags und mittwochs trainieren die verschiedenen Jugend- und Seniorenmannschaften in der HSG-Halle, donnerstags ist der Trainingsbetrieb für einzelne Jugendmannschaften in der Mehrzweckhalle, sobald diese wieder verfügbar ist. Denn neben dem Ziel, Kinder zu mehr sportlichen Tätigkeiten zu motivieren, dient die jährliche Teilnahme am Ferienspaß natürlich auch dazu, Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler vom Basketball und dem TV Eberbach zu begeistern.

Weiterlesen »

Melde dich hier für unseren Newsletter an:

Content Protection by DMCA.com

Copyright © 2025 Alle Rechte vorbehalten.

Zur Info: Die Umbauarbeiten in der Mehrzweckhalle sind ABGESCHLOSSEN. Alle Trainingseinheiten und Kurse finden wie gewohnt ab dem 08.10.2025 wieder statt. || Neue Zumba Kurse für 12 Abende ab Montag, den 08.09.2025 von 18:45 - 19:45 Uhr