TV EBERBACH

Mammut-Event der Tischtennis Spieler in der HSG-Halle

Sportlich konnte sich das Ergebnis der Regionsrangliste am ersten Februar Wochenende sehen lassen: der 12-Jährige Tim Bayer gewann erstmals das Turnier in seiner Altersklasse U14 und feierte damit einen der größten Erfolge seiner jungen Karriere. Nach einem souveränen Durchmarsch in der Gruppenphase gab es in den Spielen um die Plätze 1-3 gegen die anderen Gruppensieger heiße Fights. Nach einem Sieg und einer knappen Niederlage entschied das Satzverhältnis zugunsten des TVE-Athleten.

Für die große Überraschung des Turniers sorgte Badya Alassad, die erst vor etwas mehr als einem Jahr durch den Besuch des Schnuppermobils der Dr. Weiß-Schule den Spaß am Tischtennis entdeckte. Sie gewann souverän ihre Spiele in der U12 und musste sich nur der späteren Siegerin geschlagen geben. Mit der Silbermedaille um den Hals kann sie sich nun freuen, wie auch Tim Bayer zur Verbandsrangliste Anfang März fahren zu dürfen. Mely Chen, die durch ihre Teilnahme an der Baden-Württembergischen Rangliste im Vorjahr bereits vorqualifiziert ist, macht das Trio komplett.

In der U19 spielten Julian Licht, Aiden Jensch und Tizian Meier mit. Auch Fawagi Alassad (U11) und Sonja Bayer (U12) konnten erste Erfahrungen bei so einem großen Turnier sammeln.

Bevor sich die besten Spieler der Region Nord- und Ost-Baden jedoch in Eberbach miteinander messen konnten, gab es einiges an Arbeit für die Tischtennis Abteilung: da die Mehrzweckhalle, in der normalerweise gespielt und trainiert wird, zu klein für das Riesenevent war, mussten alle 16 Tische in die Halle des Hohenstaufen Gymnasiums transportiert werden. Und nicht nur diese: Netze, Umrandungen und alles, was sonst noch gebraucht wurde, musste mit – und natürlich nach dem Turnier auch wieder zurück! Insgesamt 10 „Transporte“ und zahlreiche Helfer waren dafür nötig. Ein besonderer Dank geht hier an die Firma Energieholz Wagner, die spontan mit einem Transporter aushalf, als ein „Plan B“ entwickelt werden musste.

Insgesamt 110 Jungen und 62 Mädchen samt ihrer Trainer, Eltern und Fans galt es zu verköstigen. Es gingen nicht nur zahlreich heiße Wüste, Brezeln, Laugenstangen und Obst über die Theke, auch das gespendete Kuchenbüffet konnte sich sehen lassen.

Bei 657 Spielen und 12 Siegerehrungen an zwei Tagen kam auch in der Turnierleitung keine Langeweile auf. Nur der Schiedsrichter wurde erfreulich wenig in Anspruch genommen, ebenso wie die Ersthelfer. Als am Sonntag gegen 21 Uhr die letzten Medaillen überreicht wurden, stand noch der komplette Rücktransport auf dem Programm.

Voller Anerkennung für die rundum gelungene Veranstaltung waren zahlreiche Trainer und Spieler. Auch von den Hausmeistern gab es über die Stadt ein extra Lob für den unkomplizierten Ablauf und eine ordentlich hinterlassene Halle.

Logistische Meisterleistung und sportliche Erfolge bei der Regionsrangliste

Beitrag auf Social Media teilen

Facebook
LinkedIn
Threads

Aktuelle Beiträge

Tischtennis
Ina Bayer

Gelungene Mini-Meisterschaften

In drei Altersklassen – bis 8, bis 10 und bis 12 Jahre – gab es bei dem bundesweiten Anfängerturnier die Chance, sich für die Badischen Meisterschaften zu qualifizieren.

Weiterlesen »

Melde dich hier für unseren Newsletter an:

Content Protection by DMCA.com

Copyright © 2025 Alle Rechte vorbehalten.

Abteilungsmeldung: Aktuell ist die Judoabteilung belegt. Sobald wieder Plätze verfügbar sind, werden wir euch über die Website informieren. || Neue Zumba-Kurse ab dem 16. März, jeweils 12 Abende.