Donnerstag, 16. Mai 2024

Sonntag, 13. Februar 2011
TVE Turner erkämpfen sich zweiten und vierten Platz
Pflicht-Kür-Liga und Pflichtliga Endwettkämpfe am Wochenende in Eberbach ausgetragen

Am vergangenen Freitag, dem 04. Februar, hatten die Gerätturner der Pflichtliga ihren Endwettkampf in Eberbach. In diesem Wettkampf mussten sich die Turner, Leon Höfler, Julian Kainz, David Brandt, Benedict Jung, Johannes Müller, Simon Richter und Andre Moreira den 4. Platz mit der Mannschaft des SG Walldorf teilen. Den ersten Platz erkämpfte sich der Kunstturnernachwuchs des TG Mannheims, den zweiten Platz belegte die SG Kirchheim I, die gleich mit zwei Mannschaften am Start waren. Platz drei ging an den TV Waibstadt, den letzten Platz des Treppchens belegte die SG Kirchheim II.

Einen Tag nach dem Pflichtliga Endkampf ging es spannend weiter. Die Turner der Pflicht-Kür-Liga traten am Samstag, dem 05. Februar mit voller Entschlossenheit der Punktgleichen Mannschaft des SG Kirchheim entgegen. Der Finalkampf sollte darüber entscheiden, wer in der letztjährigen begonnenen Pflicht-Kür-Liga den 1. Platz belegt. Mit neuen Gesichtern fuhren die Kirchheimer im finalen Wettkampf auf, um noch alles aus ihrer Mannschaft herauszuholen. Sie waren so zahlreich vertreten, dass es für manche Turner nicht einmal nötig war alle Geräte zu beturnen.
Anders dagegen die Turner des TVE, Dominik Köhler, Tino Broghammer, Pierre Moreira, Fabio Broghammer, Guilio Broghammer, Lukas Jäger und Lucas Brenneis, die an jedem Gerät ihre beste Leistung zum Tage bringen mussten und es auch taten. Selbst der Ausfall eines Turners beim zweiten Wettkampf der Runde sorgte nicht dafür, dass die Mannschaft Schwäche zeigte. Durch einen 1. Und einen 2. Platz kam es zum Punktegleichstand mit dem SG Kirchheim. Doch leider reichten alle Bemühungen und Anstrengungen nicht für den 1. Platz aus. Der SG Kirchheim siegte mit einem Punktestand von 28:2 knapp vor dem TVE, der mit 26:4 den 2. Platz erreichte. Den 3. Platz belegte der TV Waibstadt mit einem Punktestand von 18:12. Des weiteren folgt die Mannschaft des TV Eppingen die den 4. Platz belegten. Vorletzter wurde der FC Hettingen, der am Finalkampf krankheitsbedingt nicht erscheinen konnte.

Zuversichtlich durch diese Ergebnisse trainieren die Turner jetzt auf die bevorstehenden Wintermannschaftskämpfe.
(DK AS)

Gute Rückrundenleistung der TVE-Turnerinnen erbrachte verdienten Mittelplatz
Gelungene Revanche beim Ligafinale der Turnerinnen Gauklasse A
Die Turnerinnen des TVE mussten zum Ligafinale aller gestarteten Mannschaften in der Gauklasse A, einem Kür-Pflichtwettkampf an den 4 Geräten, in Bammental antreten. Turnte man im vergangenen Jahr noch eine Klasse tiefer, haben die Mädchen die geforderten...  »»lesen