(v.l.n.r. Amelie Tefke, Sofia Gumraow, Lia Müller, Zola Morcinek, Malou Fuchs, Malin Heinrich und Lisa Donez)
Am Samstag, den 26.10.2025 fand der dritte Wettkampf der aktuellen Ligasaison der Turnerinnen in Eberbach statt.
Nachdem die Mädchen bereits Ihren letzten Wettkampf verdient gewonnen haben, stellten Sie am am vergangenen Sonntag Ihre Leistungen vor heimischen Publikum unter Beweis. Die Mannschaft mit Amelie Tefke, Sofia Gumraow, Lia Müller, Zola Morcinek, Malou Fuchs, Malin Heinrich und Lisa Donez turnten erneut einen souveränen Wettkampf mit sauber ausgeführten Übungen an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden.
Am Ende reichte es erneut für den Tagessieg vor den Mannschaften aus Heidelberg, Bammental und Pfaffengrund. Auch die Einzelwertungen an diesem Tag unterstreichen die Leistungsstärke der Mädchen. Des Tagessieg erturnte sich Lia Müller, gefolgt von Malou Fuchs auf Platz zwei. Den dritten Platz teilten sich Malin Heinrich und Lisa Donez. Sofia Gumarow erreichte den fünften Platz unter insgesamt 24 Teilnehmerinnen.
Die Mädchen bereiten sich nun auf die Gaueinzelmeisterschaften am 08.11.2025 vor. An diesem Tag treten die besten Mädchen aller Vereine des Turngaus Heidelberg gegeneinander an. Der nächste Ligawettkampf findet am 23.11.2025 in Bammental statt.





