Mittwoch, 23. September 2020
Startseite
Aktuelles
Training
Sportarten
Sportstätten
Kontakt
Bilder|Videos
Mehr
 
Mittwoch, 15. April 2020
Abschlussbericht TV Eberbach Volleyball 1. Damenmannschaft Saison 2019/2020
TVE Damen 1 Bezirksliga

Die Saison ist am 13.03.2020 vom DVV und dem Landesverband offiziell Aufgrund des Corona Virus für beendet erklärt worden. Die Volleyballmädels aber mussten zuvor noch um den Klassenerhalt in der Beziksliga bangen da noch gegen den direkten mitkonkurenten VC Waldangelloch ein Spiel offen war, dies aber nun nicht mehr ausgetragen wurde.
Nach dem in der letzten Saison 2018/2019 die Meisterschft nur knapp verpasst wurde durfte man ohne eine Relegation zu spielen in die Bezirksliga aufsteigen.
Die Mannschaft hat sich daraufhin kurz beraten und wollte das auch durchziehen.
Nach einer kurzen Pause startete man wieder in das Volleyballgeschäft. Ein Trainingslager übers Wochenende wurde auch wieder zusammen mit der zweiten Damenmannschaft absolviert.
Klar war auch das die eine oder andere Spielerinn nur bedingt trainieren kann, sei es aus beruflichen oder anderen wichtigen Dingen. Aber der zum Glück groß Kader konnte das kompensieren. Die Trainingseinheiten waren sehr gut besucht somit wurden die Spielerinnen auf Ihre spielspezifische Positionen eingearbeitet. Auch hat man den Blick auf die zweite Mannschaft gerichtet um Talente wie Anna Tugay mit zu integrieren.
Die anstehenden Spieltage rückten näher und das erste Highlight begann mit dem Auswärtsspieltag beim VC Waldangelloch. Gegen den Meister und Mitaufsteiger aus der letzten Runde konnte man deutlich Gewinnen. Die Zuschauerzahlen an unseren Spieltagen waren enorm und die Gegnerischen Mannschaften sind jedesmal überrascht was in Eberbach los ist. Hier sei ein ganz großes Dankeschön an die Fans und Zuschauer.
Die Bezirksliga zeigte den Eberbacher Volleyballmädels das an den volleyballerischen Leistungen noch einiges zu erarbeiten gilt. Die wichtigsten Spiele um den Klassenerhalt wurden gewonnen wie es im Abstiegskampf halt so ist relativ knapp. Dies war eigentlich unverständlich da man immer klar die Führung hatte und spielerisch viel stärker war. Gegen die stärken Mannschaften konnte man oft sehr gut mithalten und es hatte immer nur ein quentschen Glück gefehlt um auch den Favoriten im Kampf um die Meisterschaft ein Bein zu stellen. Im gesamten war es eine Berg und Talfahrt.
Wie die Mannschaft für die Saison 2020-2021 aussehen wird und es weiter geht ist noch offen da die Mannschaftssitzungen noch nicht getätigt sind und auch eine Abteilungssitzung noch statfinden muß um die Weichen zu stellen. Bedanken möchten wir uns bei den Abteilngsleiter Gregor Jäger und seinen Stellvertreter Martin Albers und allen die auch im Hintergrund für die Mannschaft gewirkt haben.
Ein noch größeres Dankeschön gilt unserer Co-Trainerinn Iris Heckmann die vetretungsweise das Training mit der Mannschaft absolvierte und an den Spieltagen immer da war wo unser Trainer Heinz Bach nicht dabei sein konnte.
Für den TV Eberbach spielten: Lena Steck, Sarah Müller, Hannah + Elisa Enger, Lisa Weber, Julia + Lena Debo, Julia Schäfer, Johanna Walz, Elena Kessler, Alena Klotz,
Ann-Kristin + Leonie Rebscher, Sina Reimann, Catharina Neuer und Iris Heckmann,
Trainer: Heinz Bach, Iris Heckmann
(HB)




Neueste Berichte
(301)
Aktuell (1)
Aktuelles (2)
Aktuelles - Veröffentlichungen (1)
Aktuelles / Volleyball (1)
Aktuelles, Volleyball (1)
Allgemein (12)
Badminton (2)
Basketball (13)
Gesundheitssport (10)
Indiaca (3)
Indiaca-Team (1)
Judo (45)
Kiss (1)
Leichtathletik (1)
Neue Trainingszeiten Donnerstag Judoabteilung (1)
Schwimmen (10)
Tischtennis (12)
Triathlon (1)
Turnen (36)
Veröffentlichungen (3)
Veröffentlichungen + Basketball (2)
Voleyball (1)
Volleayball (1)
Volleball (1)
Volleyball (138)
Tischtennis Schüler 1: Wir wollen die Favoriten in der neuen Saison ärgern.
August 2020
Nach der dreimonatigen Trainingspause durch die Corona Pandemie haben sich viele Spieler der Tischtennisabteilung wieder ihrem Hobby gewidmet und vor der Sommerpause noch einmal 7 Wochen unter Covid-19-Hygieneregel diszipliniert trainiert. So konnten...  »»lesen
Mittwoch, 5. August 2020
Tischtennis Jugend 1 strebt in der neuen Saison 2020/2021 Meister an
Juli 2020
Die Vorbereitungen zur neuen Tischtennis Saison sind im vollem Gange und mit dem mittlerweile zur Routine geworden Corona Hygienekonzept ist auch das Training seit dem 17. Juni mit maximal 10 Trainingsteilnehmern wieder möglich. Nach fast 3 Monaten Corona...  »»lesen
Donnerstag, 16. Juli 2020
Abschlussbericht TV Eberbach Volleyball 1. Damenmannschaft Saison 2019/2020
TVE Damen 1 Bezirksliga
Die Saison ist am 13.03.2020 vom DVV und dem Landesverband offiziell Aufgrund des Corona Virus für beendet erklärt worden. Die Volleyballmädels aber mussten zuvor noch um den Klassenerhalt in der Beziksliga bangen da noch gegen den direkten mitkonkurenten...  »»lesen
Mittwoch, 15. April 2020
Erfolgreiche Eberbacher Judokas: Vier Kreismeister und vier weitere Podestplätze
Mit acht Kämpferinnen und Kämpfern gingen die Judokas des TV 1846 Eberbach an den Kreismeisterschaften des Rhein-Neckar-Odenwaldkreises der Jugend U 10, U 12 und U 15 in Walldorf an den Start. Bei den jüngsten Kämpfern siegten Adrian Esmer und Thalia...  »»lesen
Freitag, 13. März 2020
Großer Erfolg bei den Bestenwettkämpfen in Heidelberg – Wieblingen
Am Samstag, den 7. März 2020, fanden in Heidelberg – Wieblingen im Sportzentrum West die alljährlichen Bestenwettkämpfe des Turngaus Heidelberg statt. Dabei war der Turnverein Eberbach mit insgesamt 10 Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen sehr...  »»lesen
Freitag, 13. März 2020
Günter Neureuther vom TV Eberbach feierte dieser Tage sein 40. Trainerjubiläum
Er begann mit Judo beim TV Eberbach 1973 und war der erste DAN-Träger 1982 (Schwarzgurt) beim TV Eberbach. Ausserdem ist er seit 1982 als Kyu-Prüfer für den Badischen Judo-Verband tätig und leitet seit über 25 Jahre die Judo-Abteilung mit großem Erfolg....  »»lesen
Dienstag, 10. März 2020
Judoabteilung des TV Eberbach durch den Deutschen Judobund e.V. ausgezeichnet
Die Judoabteilung des TV Eberbach hat die Auszeichnung des Deutschen Judobundes e. V. sowie des Landesverbands für das Qualitätsvereinszertifikat mit sechs Sternen vom 1.1.2020 bis 31.12.2023 erhalten. Dieses Zertifikat bestätigt, dass die Judoabteilung...  »»lesen
Montag, 20. Januar 2020
Eberbacher Judokas beenden das Wettkampfjahr mit vier Podestplätzen
Beim letzten Turnier des Jahres, passenderweise mit dem Namen Schneemann-Turnier bezeichnet, starteten dieses Jahr fünf Eberbacher Judoka. Zwei zweite Plätze erkämpften sich bei diesem Turnier Adrian Esmer und Amadeus Weihrauch in ihren Gewichtsklassen...  »»lesen
Donnerstag, 26. Dezember 2019
2. Platz am Ende der Hinrunde für die Volleyball Herren des TVE
Am vergangenen Samstag, den 14.12 traf die Volleyball Herrenmannschaft des TVE in einem Auswärtsspiel auf die Mannschaft aus Hohensachen. Obwohl die gegnerische Mannschaft aus den vorherigen Saisons bekannt war, und man diese, trotz ihrem etwas abgeschlagenen...  »»lesen
Dienstag, 17. Dezember 2019
Eberbacher Judoka beim 1. Judo-Astoria-Cup Walldorf der Jugend U 10 erfolgreich
65 Kinder der Jugend U 10 kämpften beim ersten Astoria-Walldorf-Cup um die begehrten Pokale und Medaillen. 21 Judo-Vereine von Tauberbischofsheim bis Karlsruhe nahmen an diesem Turnier teil. Thalia Dannefelser vom TV Eberbach belegte den zweiten Platz...  »»lesen
Dienstag, 17. Dezember 2019
Letzte Aktualisierung: 12.08.2020 um 13:53Uhr | Besucher: 131762