Sonntag, 14. August 2022
Startseite
Aktuelles
Training
Sportarten
Sportstätten
Kontakt
Bilder|Videos
Mehr
 
Dienstag, 10. März 2020
Günter Neureuther vom TV Eberbach feierte dieser Tage sein 40. Trainerjubiläum

Er begann mit Judo beim TV Eberbach 1973 und war der erste DAN-Träger 1982 (Schwarzgurt) beim TV Eberbach. Ausserdem ist er seit 1982 als Kyu-Prüfer für den Badischen Judo-Verband tätig und leitet seit über 25 Jahre die Judo-Abteilung mit großem Erfolg. In seiner langen Laufbahn hat er unzählige Erfolge auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sowie auf großen Judo-Turnieren errungen. Auch war er von 1979 bis 1989 als Kreis-Bezirks- und Landeskampfrichter für den Badischen Judoverband aktiv.
Er hat in seiner langen Laufbahn über 1000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Judosport vermittelt. Seine Übungsleiterlizenz mit staatlicher Anerkennung hat er im Februar 1980 in der Südbadischen Sportschule Steinbach mit Erfolg abgelegt. Durch seine
ständigen Fortbildungen und seine Erfolge wurde er vom Landeslehrwart Günther Jörg zur Ausbildung zum Trainer B vorgeschlagen. 2006 bestand er die Prüfung im Bundesleistungszentrum Köln zum DJB-Trainer B-Leistungssport. Er nimmt heute noch alle 2 Jahre an der Fortbildung für DJB-Trainer im Bundesleistungszentrum Köln teil. Seit über 20 Jahren bietet er Kurse zur Zivilcourage und Selbstverteidigung beim TV Eberbach an. Im Oktober 2010 hat er am Seminar für Gewaltschutztrainer bei der Polizeidirektion Mosbach mit Erfolg teilgenommen und ist seitdem zertifizierter Gewaltschutztrainer. Durch sein Engagement wurde die Zertifizierung der Judoabteilung mit 6 Sterne zum dritten Mal bis
Dezember 2023 verlängert.
Auch ist er Ansprechpartner für den Kinderschutz der Judoabteilung seit 2020.

Wer nun Lust hat Judo zu lernen ist zum Schnuppertraining herzlich willkommen.





Neueste Berichte
(325)
Aktuell (1)
Aktuelles (2)
Aktuelles - Veröffentlichungen (1)
Aktuelles / Volleyball (1)
Aktuelles, Volleyball (1)
Allgemein (12)
Badminton (2)
Basketball (13)
Gesundheitssport (10)
Indiaca (3)
Indiaca-Team (1)
Judo (49)
Kiss (1)
Leichtathletik (1)
Neue Trainingszeiten Donnerstag Judoabteilung (1)
Schwimmen (10)
Tischtennis (16)
Triathlon (1)
Turnen (48)
Veröffentlichungen (3)
Veröffentlichungen + Basketball (2)
Voleyball (1)
Volleayball (1)
Volleball (1)
Volleyball (142)
TVE-Turnerinnen erkämpfen sich einen zweiten Platz
Am 24.07.2022 traten die jüngsten Kürturnerinnen des TV Eberbach in der Olympiahalle Nußloch zu ihrem zweite Kürwettkampf der aktuellen Saison an. Die Mädchen zeigten, trotz der großen Hitze in der Turnhalle, mit ihren selbst zusammengestellten und sehr...  »»lesen
Samstag, 30. Juli 2022
Guter Start in die neue Runde
Die Turnerinnen des TV Eberbach II starteten am 16.Juli ihren ersten Wettkampf der neuen Runde der Gauklasse A mit einem Heimwettkampf in der Ittertalhalle, um sich mit vier weiteren Vereinen aus dem Heidelberger Turngau zu messen. Mit am Start waren...  »»lesen
Mittwoch, 20. Juli 2022
Guter Start in die neue Runde
Die Turnerinnen des TV Eberbach II starteten am 16.Juli ihren ersten Wettkampf der neuen Runde der Gauklasse A mit einem Heimwettkampf in der Ittertalhalle, um sich mit vier weiteren Vereinen aus dem Heidelberger Turngau zu messen. Mit am Start waren...  »»lesen
Mittwoch, 20. Juli 2022
Erfolgreicher Einstieg in die neue Wettkampfrunde
Am vergangenen Samstag, den 16.07.2022 fand in der Ittertalsporthalle der erste Wettkampf der neuen Saison für die die jüngsten Kürturnerinnen des TV Eberbach statt. Die Mannschaft war auf diesen Tag besonders gespannt, da es der erste Wettkampf im Kürbereich...  »»lesen
Mittwoch, 20. Juli 2022
Turnerinnen siegen am ersten Wettkampf
Nach der coronabedingten Wettkampfpause starteten die Eberbacher Turnerinnen des Jahrgangs 2011 und jünger am Wochenende in die neue Ligarunde. Der TVE richtete dafür am Samstag, den 09.07. den ersten Wettkampf in der P5 aus. Zu Gast waren 7 Vereine aus...  »»lesen
Mittwoch, 20. Juli 2022
Internationales Judoturnier
Beim diesjährigen Internationalen Judoturnier im Glaspalast/ Sindelfingen mit einer Teilnehmerzahl von ca.1500 Teilnehmern aus Herren Ländern war unser Judoka Adrian Esmer vertreten.Er startete in der U 11 Gewichtsklasse bis 43 kg für den TV-1846 Eberbach.In...  »»lesen
Mittwoch, 20. Juli 2022
Meisterschaft für die TVE Jugend zum Greifen nah
Mai 2022
Das war eine sehr gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand der 6:4 Heimerfolg des TV 1846 Eberbach im Spitzenspiel der Kreisliga Jugend fest. Dabei profitierte das Team aus Eberbach davon, dass der TTC Limbach krankheitsbedingt mit einem Ersatzspieler...  »»lesen
Sonntag, 8. Mai 2022
Leistungsstandsprüfung des Badischen Judoverbands
Kurz vor Ostern wurde der Leistungsstand von elf Judokas des TV 1846 Eberbach geprüft. Die Athleten des TVE zeigten vor dem Prüfer des Badischen Judoverbands eine ansprechende Leistung und dürfen nun als Auszeichnung eine neue Gürtelfarbe tragen. Aloka...  »»lesen
Freitag, 29. April 2022
Erfolgreicher Abschlusswettkampf der Eberbacher Turnerinnen
Mit einem erfolgreichen 4. Platz schloss die Mannschaft des TV Eberbach am vergangenen Samstag in Eberbach ihre Wettkampfrunde der Gauklasse ab.
Wie in fast allen Sportarten wurden auch bei den TVE-Turnerinnen coronabedingt einige Wettkämpfe und Trainingseinheiten abgesagt, sodass die Mädchen, die teilweise zum ersten Mal in der jahrgangsoffenen Leistungsklasse der LK4 starteten, in ihrer Wettkampfrunde...  »»lesen
Donnerstag, 24. März 2022
Kleinkinderturnen startet wieder
Ab dem 15. März starten die Turnstunden der Zwerge, der Eltern-Kind- und Kleinkinderturngruppen wieder mit dem Training. Wie bereits zuvor, gibt es ein Anmeldeverfahren für jede Übungsstunde. Der Link ist über die Homepage des TV Eberbach zu finden. Einige...  »»lesen
Freitag, 11. März 2022
Letzte Aktualisierung: 20.07.2022 um 22:04Uhr | Besucher: 189820