Montag, 18. November 2019
Startseite
Aktuelles
Training
Sportarten
Sportstätten
Kontakt
Bilder|Videos
Mehr
 
Montag, 21. Oktober 2019
Heimspieltag 19.10.2019
Die ersten 6 Punkte in der Landesliga


Am Samstag den 19.10.2019 war für die Volleyball Herrrenmannschaft das erste Heimspiel in dieser Sasion.
Die bestähende Mannschaft aus Eberbach mit den Spielern Jonas Wanger, Jonas Wörner, Gregor Münch, Hendrik Münch, Hans Geißner und Martin Albers werden diese Sasion durch die Neuzuänger Daniel Stegmaier und Phil Deser unterstützt.

Die Mannschaft hatte schon am 05.10 ihre Feuertaufe in Mannheim, bei denen man sich mit 3:0 geschlagen geben musste.
Deshalb musste jetzt beim Heimspiel ein paar Punkte her. Die Mannschaft war vollstänfig vertreten, sodass Trainer Martin Albers auf alle zugreifen konnte. Das Erste Spiel bestritt man gegen VSG Mannheim DJK/MVC 3 hier zeigte ich schon das man heute spannende und packende Spiele zu sehen bekommt. Den ersten Satz war sehr knapp und hart umspielt die Eberbach konnte diese jedoch den für sich entscheiden mit 27:25. Der Zweite Satz ging so weiter wie der erste Aufgehört hat Pubkt für pubkt und es konnte sich keine richtig absatzen so ging der Satz sagor noch länger bis der Entscheidnugspunkt für die Eberbacher fiel und der Satz mit 29:27 gewonnen würde.
Der 3. Satz begann zu gut für die Eberbacher Mannchaft man ging früh in Führung und konnte diese auch halten. Doch wie häufig es ist wenn man sich sicher fühlt lässt die Konzentration nach und man macht viele eigene fehler und gibt den Gegner die Chance wieder ins Spiel zu finden. Das war auch hier der fall und man schafte es aber zum Glück das Spiel noch zudende zu bringen bevor die Mannheimer noch besser in fahrt gekommen wären, somit ging der 3. Satz mit 25:22 nach Eberbach und somit auch die ersten 3 Punkte.
Das 2. Spiel stand an und man wollte den Heimspieltag perfekt machen und diese gewinnen.
Der Gegner war der ASC MA-Feudenheim und hier liesen die Eberbach Herren nichts anbrennen. Man ging voll Konzentriert in das Spiel und konnte den ersten Satz überragend mit 25:7 für sich entscheiden. Es war schnell klar wenn man das auf diesen niveau halten kann steht dem 2. Sieg nichts entgegen. Ein wenig lies man dann doch noch nach aber mit 25:17 und 25:19 holten die nächsten Sätze und gewann auch dieses Spiel mit 3:0. Also erneute 3 Punkte auf das Mannschaftkonto für die Eberbacher Herrrenmanschaft. Somit plazieren sie sich nach 3 Spielen mit 6 von möglichen 9 Punkte auf dem 2. Platz in der Tabelle.
(MA)




Neueste Berichte
(286)
Aktuell (1)
Aktuelles (2)
Aktuelles - Veröffentlichungen (1)
Aktuelles / Volleyball (1)
Aktuelles, Volleyball (1)
Allgemein (11)
Badminton (2)
Basketball (13)
Gesundheitssport (10)
Indiaca (3)
Indiaca-Team (1)
Judo (38)
Kiss (1)
Leichtathletik (1)
Neue Trainingszeiten Donnerstag Judoabteilung (1)
Schwimmen (10)
Tischtennis (9)
Triathlon (1)
Turnen (35)
Veröffentlichungen (3)
Veröffentlichungen + Basketball (2)
Voleyball (1)
Volleayball (1)
Volleball (1)
Volleyball (135)
Dritter Platz für Nachwuchsjudoka
Bei einem Turnier für die jüngsten Judokas in Landau ging mit Adrian Esmer ein Judoka des TV 1846 Eberbach an den Start. Als jüngster Teilnehmer seiner Gewichtsklasse erkämpfte Adrian Esmer sich einen hervorragenden dritten Platz. Und das bei seinem ersten...  »»lesen
Samstag, 9. November 2019
VC Walldorf vs. TV Eberbach
Am vergangenen Samstag bestritten die Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach ihr zweites Auswärtsspiel. Obwohl man sich im letzten zusammentreffen in der vorigen Saison mit der Heimmannschaft des VC Walldorfs geschlagen geben musste,...  »»lesen
Freitag, 1. November 2019
Nordbadische Judomeisterschaften
Bei den gestern ausgetragenen Nordbadischen Judo-Meisterschaften der Jugend U 10 in Karlsruhe nahmen über 150 Jungen und Mfichen aus ganz Nordbaden teil. Amadeus Weihrauch vom TV Eberbach wurde ungeschlagen Bezirksmeister der Jugend U 10. Er gewann alle...  »»lesen
Freitag, 1. November 2019
Heimspieltag 19.10.2019
Die ersten 6 Punkte in der Landesliga
Am Samstag den 19.10.2019 war für die Volleyball Herrrenmannschaft das erste Heimspiel in dieser Sasion. Die bestähende Mannschaft aus Eberbach mit den Spielern Jonas Wanger, Jonas Wörner, Gregor Münch, Hendrik Münch, Hans Geißner und Martin Albers werden...  »»lesen
Montag, 21. Oktober 2019
Tischtennis Stadtmeisterschaften in Eberbach
Oktober 2019
Der Tischtennis Ligaspielbetrieb ruhte am Wochenende und daher veranstaltete die Tischtennisabteilung des TVE an diesem Sa. den 19.10.2019 die Eberbacher Stadtmeisterschaften. Startberechtig waren alle in Eberbach wohnhaften TT begeisterten Kinder und...  »»lesen
Montag, 21. Oktober 2019
Französisch-deutscher Tischtenniswettkampf
Juli 2019
In diesem Sommer stand wieder die langjährig bestehende Städtepartnerschaft auf der Agenda und die Sportjugend der französischen Partnerstadt Thonon war mit einem Tischtennis Team am 06.07.2019 in Eberbach zu Besuch. Nachdem man die Tische und Netze...  »»lesen
Dienstag, 23. Juli 2019
TVE beim Landeskinderturnfest in Bruchsal
Beim diesjährigen Landeskinderturnfest in Bruchsal war der Turnverein Eberbach mit über 40 Teilnehmern vertreten. Ein ganzes Wochenende stand unter dem Motto Turnen, Geschicklichkeit, Bewegung und viel Spaß. Die Turnerinnen und ihre Betreuer machten sich...  »»lesen
Montag, 17. Juni 2019
TV Eberbach Volleyball Damen 1, Bezirksklasse
TV Eberbach – TV Walldürn, 3:0 ( 28:26, 25:22, 25:15, ) Ein heißer Spieltag um die weichen für eine Meisterschaft zu stellen kündigte sich schon im ersten Spiel gegen den 4. plazierten TV Walldürn an. Die angereißten Fans des 1. plazierten VC Waldangelloch,...  »»lesen
Donnerstag, 21. März 2019
Auf den 3. Platz geklettert
Am Sonntag den 10.03 spielte die Herren des TVE das letzte Mal in dieser Saison Zuhause. Man könnte den die Herren vom VC Walldorf und VSG Ubstadt/Forst 2 in der HSG-Halle in Eberbach begrüßen. Nach dem letzten Heimspiel am 16.02 , wo man leider nur einen...  »»lesen
Montag, 11. März 2019
Felix Hock neuer Sportassistent beim TVE
Felix Hock hat vor kurzem in Mannheim die Lizenz zum Judo-Sportassistent mit Erfolg abgeschlossen. Felix unterstützt die Judo-Abteilung regelmäßig beim Training und ist auch als Wettkampfbetreuer für den TVE tätig. Der Abteilungsleiter Günter Neureuther...  »»lesen
Donnerstag, 28. Februar 2019
Letzte Aktualisierung: 09.11.2019 um 23:48Uhr | Besucher: 111476