Sonntag, 27. November 2022
Startseite
Aktuelles
Training
Sportarten
Sportstätten
Kontakt
Bilder|Videos
Mehr
 
Mittwoch, 4. März 2015
Basketballmädchen sind der Meisterschaft einen Schritt näher gekommen

Ende Februar trafen die Eberbacher Basketballmädchen auf den TSV Wieblingen. Da sie das Hinspiel mit nur einem Punkt verloren hatten, wollten sie alles daran setzen, auf heimischen Boden einen Sieg zu verbuchen.

Von Beginn an setzten sie die gegnerische Aufbauspielerin bereits ab der Mittellinie unter Druck und versuchten mit größter Anstrengung, Pässe auf die benachbarten Flügelspielerinnen zu verhindern. Die Rechnung ging auf: Wieblingen erzielte im ersten Viertel nur 6 Punkte. Im Gegenzug aber schien der Wieblinger Korb wie zugenagelt. Selbst einfache Körbe wurden nicht verwandelt. Und so sah das Ergebnis mit 9 Punkten auf Eberbacher Seite nicht viel besser aus. Im zweiten Viertel konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung zunächst einmal auf 7 Punkte ausbauen, mussten dann aber nach 8 Punkten in Folge auf der Gegenseite die Führung in der 14.Minute wieder abgeben. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die TVE Mädchen einen kleinen Vorsprung zum 23:19. Nach der Halbzeit lief es dann wie am Schnürchen. 16 Punkte in Folge für die Eberbacherinnen waren der Grundstein für den Sieg. Nun wurde aber auch die Verteidigung nachlässiger, und anstatt weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen, folgte ein Foul dem nächsten. 14 Freiwürfe bekamen die Wieblingerinnen in der 2.Halbzeit zugesprochen, wovon sie aber nur zwei verwandelten. Mit dem 53:35 Endstand sind die TVE Mädchen der Meisterschaft in der Landesliga einen großen Schritt näher gekommen.

Es spielten: Sara Sauermann (15), Ulrike Tewes (10), Mariam Küchler (10) , Selma Gusic (6), Katharina Harslem (4), Lieselotte Heil (4), Marlene Koblenz 84), Jamila Strangfeld, Johanna Wolf
(Heike Küchler)




Neueste Berichte
(329)
Aktuell (1)
Aktuelles (2)
Aktuelles - Veröffentlichungen (1)
Aktuelles / Volleyball (1)
Aktuelles, Volleyball (1)
Allgemein (12)
Badminton (2)
Basketball (13)
Gesundheitssport (10)
Indiaca (3)
Indiaca-Team (1)
Judo (51)
Kiss (1)
Leichtathletik (1)
Neue Trainingszeiten Donnerstag Judoabteilung (1)
Schwimmen (10)
Tischtennis (16)
Triathlon (1)
Turnen (49)
Veröffentlichungen (3)
Veröffentlichungen + Basketball (2)
Voleyball (1)
Volleayball (1)
Volleball (1)
Volleyball (143)
Basketballmädchen sind der Meisterschaft einen Schritt näher gekommen
Ende Februar trafen die Eberbacher Basketballmädchen auf den TSV Wieblingen. Da sie das Hinspiel mit nur einem Punkt verloren hatten, wollten sie alles daran setzen, auf heimischen Boden einen Sieg zu verbuchen. Von Beginn an setzten sie die gegnerische...  »»lesen
Mittwoch, 4. März 2015
Letzte Aktualisierung: 21.11.2022 um 10:04Uhr | Besucher: 198175